Touristik-Werbung:
So lockt McCann-Erickson nach Peru
Werbung für den Andenstaat: In Berlin wurde nun der Premieren-Spot mit dem Titel "Du wirst dich an Peru erinnern" offiziell vorgestellt. Film ab!
Als wichtigster europäischer Handelspartner und als Land, aus dem die drittmeisten Gäste kommen, spielt Deutschland eine große Rolle für Peru. Deshalb fand der Auftakt zur neuen Kampagne jetzt in Berlin statt. Dort stellten Isabella Falcó, Leiterin Auslandsimage bei PromPerú, und José Antonio Meier, Botschafter der Republik Peru in Deutschland, den neuen Spot vor. Nach der Präsentation in Deutschland wird der Spot auch in Frankreich, Spanien und den USA vorgeführt.
Der Film trägt den Namen "Du wirst dich an Peru erinnern" und zielt darauf ab, den Export und Tourismus sowie Direktinvestitionen in das Land zu fördern. Das Ministerium für Außenhandel und Tourismus gab den Spot in Auftrag, den McCann-Erickson-Creative Director Leandro Raposo in Zusammenarbeit mit der peruanischen Regisseurin Claudia Llosa umsetzte.
Die Handlung dreht sich um einen erwachsenen Mann, der gestresst und ganz in den Klauen des Alltags in einem hochmodernen Büro sitzt. Plötzlich kommt seine Sekräterin herein und übergibt ihm ein Paket. Ein Paket, das er sich selbst geschickt hat - und zwar vor vielen Jahren. Darin befindet sich ein Video, das er von sich selbst gedreht hat, als er in Peru war, um es an sein "älteres Ich" zu schicken und sich an die Zeit dort zu erinnern. Aus dem gestressten Büromenschen wird ein schmunzelnder Reiselustiger.