WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fork:
So macht Merck neugierig auf die Wissenschaft

Gemeinsam mit Fork startet Merck eine globale Content-Kampagne. Der Hashtag #catchcurious soll die Neugier auf die Wissenschaft wecken.

Text: Markus Schmelzer

10. August 2016

Mit der neuen Kampagne will Merck die Augen öffnen - für mehr Neugierde.
Mit der neuen Kampagne will Merck die Augen öffnen - für mehr Neugierde.

Foto: Merck

Der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck startet eine neue globale Content-Kampagne. Unter dem Leitmotiv "Curiosity" soll eine grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts kommuniziert werden. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Digitalagentur Fork Unstable Media. Die Agentur konnte sich im Pitch um den Etat durchsetzen.

Mit dem Hashtag #catchcurious soll die wissenschaftliche Neugier geweckt werden. Hierfür wurde eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch erstellt: Dort soll durch Beiträge von Key-Influencern aus den Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials ein globaler Content-Hub entstehen.

Zusätzlich gibt es noch einen Selbsttest, der das Niveau des eigenen Wissensdurstes messen soll. 

Parallel zu der Plattform startet auch ein Kampagnen-Film. Mit dem Titel "Bahnbrechendes beginnt mit Neugier" will Merck darauf aufmerksam machen, dass Innovationskraft stets auf dem Verlangen, Neues zu entdecken, und auf einem Perspektivwechsel basiert. 

Merck ist ist das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt und unter anderem auf die Behandlung von Krebs und Multipler Sklerose spezialisiert. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die Firma einen Umsatz von 12,85 Milliarden Euro. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Schmelzer

22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.