WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fork:
So macht Merck neugierig auf die Wissenschaft

Gemeinsam mit Fork startet Merck eine globale Content-Kampagne. Der Hashtag #catchcurious soll die Neugier auf die Wissenschaft wecken.

Text: Markus Schmelzer

10. August 2016

Mit der neuen Kampagne will Merck die Augen öffnen - für mehr Neugierde.
Mit der neuen Kampagne will Merck die Augen öffnen - für mehr Neugierde.

Foto: Merck

Der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck startet eine neue globale Content-Kampagne. Unter dem Leitmotiv "Curiosity" soll eine grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts kommuniziert werden. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Digitalagentur Fork Unstable Media. Die Agentur konnte sich im Pitch um den Etat durchsetzen.

Mit dem Hashtag #catchcurious soll die wissenschaftliche Neugier geweckt werden. Hierfür wurde eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch erstellt: Dort soll durch Beiträge von Key-Influencern aus den Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials ein globaler Content-Hub entstehen.

Zusätzlich gibt es noch einen Selbsttest, der das Niveau des eigenen Wissensdurstes messen soll. 

Parallel zu der Plattform startet auch ein Kampagnen-Film. Mit dem Titel "Bahnbrechendes beginnt mit Neugier" will Merck darauf aufmerksam machen, dass Innovationskraft stets auf dem Verlangen, Neues zu entdecken, und auf einem Perspektivwechsel basiert. 

Merck ist ist das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt und unter anderem auf die Behandlung von Krebs und Multipler Sklerose spezialisiert. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die Firma einen Umsatz von 12,85 Milliarden Euro. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Schmelzer

20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.