Pressekonferenz

TV-Spot

„Wie gut klingt das denn." ist auch das Motto der Kampagne, mit der das bekannte Testimonial nun insgesamt neun "Club & Lounge"-Sondermodelle bewirbt. Die Kampagne läuft in TV, Radio und Social Media, es gibt zahlreiche Out-of-Home-Maßnahmen, PoS-Aktionen, Kundenmailings sowie weitere Inhalte auf der Microsite www.klingt-gut.de. Ab Januar 2015 stehen die Modelle im Handel.

Für die Kampagne kooperiert Volkswagen erstmals mit der Musik-Streaming-Plattform Spotify. Exklusiv für Kunden und Interessierte gibt es die Funktion „Say it with a Playlist". Dieser Service generiert auf Grundlage persönlicher Nachrichten eine individuelle Playlist, die der Nutzer entweder über Facebook oder per E-Mail verschicken kann. Darüber hinaus stehen für jedes „Club & Lounge"-Sondermodell vorkonfigurierte Playlisten zur Auswahl, die gleichzeitig als Verknüpfung von Spotify und der Microsite klingt-gut.de dienen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.