
Herbst/Winter-Kampagne:
So musikalisch bewirbt Superdry neue Winterjacken
"This is the jacket" heißt die neue Kollektion von Superdry für die kalte Jahreszeit. Der Spot mit der britischen Sängerin Paigey Cakey läuft weltweit.

Foto: Screenshot: Youtube SuperdryTV
Die globale Digital Brand Superdry launcht seine Kampagne für den Herbst/Winter 2017 und präsentiert ihre neue Jacken-Kollektion mit über 450 Styles für Männer und Frauen. Als das "Herzstück" der weltweiten integrierten Kampagne bezeichnet die Modemarke den Spot "This is the jacket". Darin singt die Grime-Künstlerin und -Sängerin Paigey Cakey.
Für die Kreation der Kampagnen zeichnet Iris als Lead-Agentur verantwortlich, die bereits im Frühjahr diesen Jahres mit der Repositionierung der Marke in der Zielgruppe der Millenials beauftragt wurde.
Die Idee hinter der Jacken-Kollektion ist nach Unternehmensangaben, dass für die Zielgruppe eine Winterjacke eine größere Bedeutung spielt als manch andere Stücke aus dem Kleiderschrank - da sie in der kalten Jahreszeit geradezu darin leben. Sie tragen sie den ganzen Tag, wo immer sie hingehen, was immer sie erleben - sie tragen sie so intensiv, dass sie für den Winter Teil ihrer Identität wird.
Der Spot unter Regie von James Burns zeigt eine Vielzahl der Superdry-Jacken, getragen in unterschiedlichsten Situationen - während Paigey Cakey "This Is The Jacket" singt. Zeitgleich zum Launch der Kampagne wird auch der extra für den Spot produzierte Track "Electric" von Paigey Cakey veröffentlicht.
Der Spot:
"Musik ist ein wesentlicher Bestandteil im Leben unserer Zielgruppe und die Zusammenarbeit mit jungen, aufstrebenden Künstlern Teil unserer Markengeschichte. Paigey Cakey war die perfekte Wahl für diese Kampagne, da ihr einzigartiger Style die Rolle der Jacke im Alltag mit Leben füllt. Welchen Widrigkeiten, Dramen oder Abenteuern man auch gegenübersteht, die Superdry Jacken helfen, durch zu kommen", sagt Fran Pearce, Global Brand Manager Superdry zum Launch der Jacken-Kollektion.
Weitere Elemente der Superdry-Kampagne, die sich hauptsächlich auf Großbritannien und Deutschland konzentriert, beinhaltet Partnerschaften mit Kreativen aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Musik und Fashion. In einer Serie von Foto- und Video-Content führen sie die Jacken vor. Dieser Content soll sowohl auf den eigenen Kanälen von Superdry genutzt als auch in exklusiven Medienpartnerschaften eingesetzt werden. Darüber hinaus können die Franchise Partner das Material nutzen.