Mehner: "Nicht nur die Öffnungsrate sowie die Klickrate weisen weitaus bessere Werte als im E-Mail-Marketing auf. Die Abmelderate bei Messenger Newslettern liegt bei 0,1 Prozent - deutlich geringer als bei E-Mail Newslettern, bei denen man bei 0,5 Prozent bereits von einem guten Wert spricht", erklärt Mehner.

Übrigens: Vor allem Medien, Unternehmens aus dem Bereich E-Commerce, Banken nutzen WhatsApp rege und erzielen Erfolge – ebenso wie der Bereich B2B-Kommunikation und Sport. Die Branchen mit dem größten Wachstum waren in diesem Jahr Städte und Gemeinden, Verkehrsbetriebe & Stadtwerke,  Human Ressources & Interne Kommunikation sowie Parteien, Politiker & Verbände.

Wo Messenger-Marketing eifrig eingesetzt wird ...

Wo Messenger-Marketing eifrig eingesetzt wird ...

Hier gibts die Ergebnisse der Studie kostenlos per E-Mail-Formular.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


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