
DirecTV:
So schräg wirbt DirecTV mit Bikini-Model und Pferd
In seiner neuen Kampagne geht US-Satelliten-TV-Anbieter DirecTV mit Testimonial Hannah Davis an den Strand. Doch die Kreativen von Grey New York haben dem sexy "Sports Illustrated"-Model noch einen schrägen Begleiter mitgegeben. Ein singendes Pferd spielt die Hauptrolle.
DirecTV ist für seine schrägen Spots bekannt. Für den amerikanische Satelliten-TV-Anbieter blödelten schon Prominente wie Charlie Sheen oder John Cleese vor der Kamera - die Agentur Grey New York räumte dafür in Cannes Awards ab. In seiner neuen Kampagne verabschiedet sich DirecTV jetzt von Testimonial Rob Lowe und geht an den Strand: Hauptdarsteller der zwei Spots sind hierbei das "Sports Illustrated"-Model Hannah Davis und ein sprechendes Pferd.
Trotz sexy Markenbotschafterin bleibt Grey jedoch seiner Linie treu, die Clips sind gewohnt schräg: Vor traumhafter Südsee-Kulisse doziert das Bikini-Model über die Vorzüge von DirecTV. Davis' Botschaft droht jedoch unterzugehen. Kein Wunder, denn ihr sprechender und singender Klepper stiehlt der hübschen Reiterin ohne weiteres die Show.
Nach demselben Muster funktioniert auch der zweite Spot mit Davis und ihrem vierbeinigen Freund.
Die beiden Spots sind nicht der erste Auftritt, den das "Sports Illustrated"-Model für DirectTV absolviert: In einer Printanzeige gab Davis bereits die verrückte Katzen-Lady für das Unternehmen. Sie befindet sich damit in bester Gesellschaft mit ihrem Vorgänger Rob Lowe, der sich für DirecTV von seiner neurotischsten Seite zeigte.