Mit auf dem Campus sitzen dann auch die WPP-Schwestern Y&R, Mediacom, Cohn & Wolfe, Commarco, Concept Media, Instant Data, Kantar TNS, Kinetic, Lightspeed, Mando, MEC, Nicole Weber und Red Fuse. Von der neuen räumlichen Nähe der Disziplinen von PR über Marktforschung bis Digital und Kreation verspricht sich S&F-Hamburg-Geschäftsführer Roland Bös neue Kooperationen. Er hofft auf eine "prägende Kraft" für den Standort Hamburg und verfolgt das Ziel, "den Zeisehof gemeinsam zu einem der neuen WPP Vorzeigestandorte Europas zu entwickeln".

Zu den Kreativagenturen der WPP gehören unter anderem Grey mit Sitz in Düsseldorf, JWT (Frankfurt & Düsseldorf) und Ogilvy & Mather (Frankfurt, Düsseldorf, Berlin), zur Media-Sparte unter dem Dach der Group M etwa Mindshare  und Maxus.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.