
Airport:
So sieht Schleichwerbung von Sixt und Jung von Matt aus
Jung von Matt/Alster schickte im Auftrag von Sixt einen Promoter mit einer besonderen Mission an deutsche Flughäfen. Als menschliche Schnecke betreibt er publikumswirksam "Schleichwerbung" für den Autovermieter.
Der Autovermieter Sixt wirbt gerne und oft an Flughäfen. Jetzt machte das Unternehmen dort auch "Schleichwerbung" - und steht ganz offen dazu. Die verantwortliche Agentur Jung von Matt/Alster schickte einen als Schnecke verkleideten Promoter an Flughäfen. Der probte sich in Entschleunigung, robbte quer durch den Flughafen auf dem Boden herum, quetschte sich - quälend langsam - durch Drehtüren und an Check-in-Schlangen vorbei und warb auf seinem "Haus" mit der Aufschrift "Achtung Schleichwerbung: Sixt ist günstig" für die Mitwagenangebote von Sixt.
Wie die Aktion bei großen und kleinen Passagieren und Besuchern ankam (ziemlich gut), das ist im neuen Sixt-Werbespot im Youtube-Kanal des Unternehmens zu sehen:
.