WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch des Markenauftritts:
So sieht das neue Corporate Design von Daimler aus

Der Daimler-Konzern präsentiert sich in einem neuen Corporate Design: Ab sofort dominiert die Leitfarbe Silber den Unternehmensauftritt des Premium-Autobauers. W&V Online zeigt den neuen Auftritt.

Text: Markus Weber

26. November 2015

Der Daimler-Konzern präsentiert sich in einem neuen Corporate Design: Ab sofort dominiert die Leitfarbe Silber den Unternehmensauftritt des Stuttgarter Premium-Autoherstellers. Das Daimler-Logo beziehungsweise die Wortmarke erscheinen jetzt in Chromhochglanz auf einer silber gebürsteten Aluminiumfläche, bleiben formal jedoch unverändert.

Die neue Leitfarbe soll die Nähe zur Marke Mercedes-Benz unterstreichen und darüber hinaus für Modernität, Eleganz und High Tech stehen. Der Premiumanspruch soll so noch deutlicher betont werden. Die Farbe Silber erinnert aber natürlich auch an die traditionsreichen Formel-1-Boliden von Mercedes. Daimler-Designchef Gorden Wagener spricht von einem "klaren visuellen Statement für die Daimler AG als modernes High-Tech-Unternehmen, das Tradition und Zukunft in einen ästhetischen Einklang bringt."

Die Idee für das neue Corporate Design entstand im Hause Daimler selbst. Bei der Umsetzung half die Agentur Realgestalt aus Berlin. In den kommenden Monaten wird das neue Design sukzessive auf sämtliche Kommunikationsmedien übertragen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.