WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

So soll Social TV die ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" pushen

Das Casting-Gestakse um Jurorin Heidi Klum läuft vergleichsweise mau an. Mit "Germany's next Top Model"-Connect beackert ProSiebenSat.1 Digital die sozialen Netzwerke. So soll das neue Social TV aussehen.

Text: Sebastian Blum

29. Februar 2012

Langsam scheinen Heidi Klum die Zuschauer abzuwandern. Der Start der siebten Staffel von "Germany's next Topmodel" ist mit 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen der schwächste seit langem. Mit Germany's next Topmodel Connect will deshalb ProSiebenSat.1 Digtal die Fans enger an sich binden.

Dabei heißt das Zauberwort Social Media: Wer bei dem interaktiven Catwalk-Talk mitmachen will, loggt sich bei ProSieben.de mit seinem Facebook-Account ein. Fashion-Vicims können dann parallel zur Sendung die Leistung der Kandidatinnen bewerten und ihre Tipps abgeben. Hitzige Gefechte im Chat sind dabei von den Machern ausdrücklich erwünscht. Dazu kommt ein GNTM-News-Feed und -Livestream.

Doch auch Android- und iPhone-Nutzer sollen nicht leer ausgehen. Mit eigener App können diese via Smartphone Extra-Videomaterial ansehen, gemeinsam chatten. Die kostenlose iPhone-App können Heidis Fans in den jeweiligen Store downloaden.

Ob das neue Social-Media-Projekt von ProSiebenSat.1 Digital "GNTM" zu neuen Quotengipfeln hebt - abwarten. Die Vox-Show "Das perfekte Model" ist zwar keine ernsthafte Konkurrenz für Klum und Co, aber vielleicht will der Zuschauer weniger Klum und mehr Haute Couture.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.