WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So stachelt Toom die ewigen Aufschieber an

"Wie lange willst du warten?", fragt Toom in seiner Herbstkampagne. Und widmet sich den lange aufgeschobenen oder verdrängten Projekten in Haus und Garten. Mit einem bekannten 80er-Jahre-Hit.

Text: Markus Weber

4. September 2020

Toom-Herbstkampagne: Szene aus einem der 30-Sekünder von Scholz & Friends.
Toom-Herbstkampagne: Szene aus einem der 30-Sekünder von Scholz & Friends.

Foto: Toom

Als nach dem Lockdown die Baumärkte als eine der ersten Händler wieder öffnen durften, war der Andrang groß. Offenbar nutzten viele die Corona-Zwangspause, um lang aufgeschobene Projekte in Haus und Garten zu realisieren. Toom greift diesen Insight jetzt in seiner Herbstkampagne auf.

"Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert": Als dramaturgische Basis für die Umsetzung dient Scholz & Friends dabei der Klaus-Lage-Hit "1000 und 1 Nacht" aus dem Jahr 1984. Die Agentur hat für Toom drei Spots gedreht. Darin zu sehen sind ein Teenager mit Babytapete im "Kinderzimmer", ein Junggeselle, dessen fleckiger Wohnzimmerteppich Bände spricht und ein Pärchen, dessen Gartenmöbel bereits im Erdreich versinken.

Alle drei Spots nacheinander:

"Der kultige Song ist wie gemacht für die Welt des Heimwerkens", sagt Hans-Joachim Kleinwächter, Toom-Geschäftsführer für Marketing und Category Management. "Schließlich werden viele Vorhaben einfach immer wieder auf den nächsten Tag, die nächste Woche und schließlich auf unbestimmte Zeit verlegt."

Die Spots laufen auf allen reichweitenstarken Kanälen. Maßnahmen am Point of Sale, in den sozialen Medien und online runden die Herbstkampagne ab.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.