
Mafo.de:
So stark wirkt Marlboro - als Marke
Im aktuellen Markenranking haben die Hamburger Marktforscher von Mafo.de zehn Zigarettenmarken auf ihre Stärke und Marktposition untersucht.
Im aktuellen Markenranking haben die Hamburger Marktforscher von Mafo.de zehn Zigarettenmarken auf ihre Imagestärke und Marktposition untersucht.
Der Sieger heißt Marlboro: Der Philip-Morris-Marke geben die befragten Raucher die besten Image-Noten. Marlboro erscheint dynamischer, ehrlicher und unkomplizierter als die Konkurrenz. Außerdem transportiert der bekannte Marktführer offenbar ein Höchstmaß an Einzigartigkeit, Qualität und Tradition. (Scorecard)
Lucky Strike schafft es auf den zweiten Platz im Mafo.de-Ranking. Die Marke sticht sämtliche Rivalen – sogar auch Marlboro – hinsichtlich Attraktivität, Innovation und Modernität aus.
JPS: Die etwas unbekanntere Zigarettenmarke John Player Special spielt dank einer guten Performance etwa bei Attraktivität, Ehrlichkeit und Modernität ganz oben mit.
Pall Mall: Überdurchschnittliche Kennwerte in allen Bereichen sichern Pall Mall Platz vier.
Camel: Stärken von Camel sind Ehrlichkeit, Sympathie und Unkompliziertheit, urteilen die Raucher.
Gauloises / West:Während Gauloises einzigartiger und sympathischer wirkt, punktet West stärker bei Bekanntheit und Tradition.
L&M: Solide Werte in allen Image-Kategorien zeichnen die Philip-Morris-Marke aus. L&M scheint es jedoch an Abgrenzungsfähigkeit zu fehlen.
HB: Keine Zigarettenmarke vermittelt so wenig Modernität wie HB. Pluspunkte gibt es für Ehrlichkeit.
R1: Die differenzierungsschwächste Zigarettenmarke wirkt kaum relevant und erhält von den Zigarettenliebhabern insgesamt die dürftigsten Image-Noten.
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