Signal: Die bekannte, aber nicht sehr differenzierungsstarke Marke setzt am ehesten bei Tradition und Unkompliziertheit ein Ausrufezeichen, in Bezug auf Besonderheit, Innovation und Relevanz ist die Performance jedoch eindeutig unterdurchschnittlich.

Meridol: überzeugt die Verbraucher mit dem prägnant erscheinenden Spruch: „Für wirksamen Zahnfleischschutz und natürlich weiße Zähne.“ Meridol gelangt jedoch in keinem Image-Bereich über Benchmark-Niveau. Die Zahnpflege-Bewussten vermissen bei der Marke zuvorderst Tradition.

Dentagard / Theramed: Beiden Marken fehlt es an guten Image-Noten. Während es Dentagard laut Umfrage an Attraktivität, Dynamik und Modernität mangelt, scheint Theramed bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Qualität großen Nachholbedarf zu haben. Immerhin: Der Dentagard-Slogan „Für kräftiges Zahnfleisch und feste Zähne“ vermittelt offenbar klar und deutlich die Thematik.