Kampagne:
So stellt sich Edeka Ostern ohne Familienbesuch vor
Die Supermarktkette Edeka rät in einem Werbespot ihren Kunden, das Osterfeuer an den eigenen Herd zu verlegen. Die Marke gibt außerdem gemeinsam mit Influencern Koch-Nachhilfe.
Lebensmittelhändler raten den Konsumenten, ihren Einkauf für die kommenden Feiertage möglichst früh zu erledigen. Die Supermarktkette Edeka legt ab sofort ihren Kunden zudem noch nahe, sich etwas zu gönnen. Dabei greifen die Hamburger in dem Auftritt die ungewöhliche Situation in diesem Jahr auf.
"Ostern wird anders als sonst", stellt Edeka in einem 20-Sekünder fest. Dabei appelliert das Unternehmen an die Verbraucher, lieber per Video-Anruf mit ihren Lieben zu kommunizieren. Der Technik sei Dank, steht einem gemeinsamen Schmaus in Zeiten der weltweiten Pandemie nichts im Wege, lässt die Marke wissen. Das Osterfeuer wird an den Herd verlegt.
Edeka spielt den Clip über die Social-Media-Kanäle und schaltete eine Anzeige in der Bild am Sonntag. Ab dem 7. April ist der Spot auch auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen.
Auf Facebook & Co. gibt Edeka außerdem Koch-Nachhilfe und setzt dafür Food-Influencer ein. Schließlich macht der Kauf von leckeren Zutaten nicht gleich jeden zum Sterne-Koch.
Alle Entwicklungen im Liveblog: