
Klicktipp:
So trommelt Canal+ mit einem Cliffhanger und Clowns für Serien
Frankreichs Pay-TV-Anbieter wirbt mit der Seriensucht, mit einem Cliffhanger und verzweifelten Clows für Fiction bei Canal+. Ein Klicktipp.
Dieses Horrorszenario macht, dass Zuschauer sehnsüchtig auf die kommende Folge einer Serie warten: Gespannt fiebern wir dem Ende einer neuen Folge entgegen. Soeben taucht ein Schatten hinter der Milchglasscheibe auf und die Silhouette des Mörders zeichnet sich nach vielen Wochen des Ratens ab - da funkt der Trailer dazwischen und verkündet spannende Handlungen für die kommende Ausgabe. "Cliffhanger" nennt sich dieses Phänomen der Fiction-Produktion. Man hasst es, aber es bringt uns immer wieder dazu einzuschalten. Mit dieser Hassliebe spielt Frankreichs Pay-TV-Anbieter Canal+, um für sein Serienangebot zu werben. Die Agentur BETC Paris lässt dafür verzweifelte Clowns einem Anzugträger folgen, dem Rattenfänger von Hameln gleich. Und das nur, weil ...
Aber sehen Sie selbst, wie Canal+ mit einem Cliffhänger Clowns auf Trab hält.