Die Vermarktungsgesellschaft profitiert vom Einfluss der rund 130 Instagramer, die Stadt und Umgebung zwei Tage lang in Szene gesetzt haben. Dabei hatte die Instagram-Community @igersfrankfurt erfolgreiche Fotografen aus ganz Europa zusammengetrommelt, darunter prominente Instagramer mit großer Reichweite wie @nicanorgarcia aus Barcelona (743.000 Abonnenten), @katia_mi aus Moskau (536.000 Abonnenten),@konaction aus Berlin (128.000 Abonnenten), @the_kafka aus Kopenhagen (64.900 Abonnenten), @whatinasees aus London (86.100), @elice_f aus London (130.000), @greatarsenal aus London (100.000), @luclagasquie aus Paris (44.000),  @herr_pola_roid aus München (84.900), @eskimo aus Hamburg (77.300), @pamukak aus Hannover (35.700), @heisenbergo aus Köln (44.800) oder @tonistadlr aus Dresden (36.000).

Stooooop! Supermarcus is taking care ! @mr.wgnr

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Um Reichweite sind die Organisatoren selbst auch nicht verlegen, Kathi Schenk alias @schenkka, Kirsten Michalski alias @neverforgetthosedays, Natanja Grün alias @nma.g und Martin Widenka alias @widenka bringen es auf fast satte 200.000 Follower. Insgesamt kommen die Instagramer somit auf stolze 3,5 Millionen Bruttoreichweite.

Das Igers-Team aus Frankfurt hat gemeinsam mit Stadt und Sponsoren einiges zu bieten. Neben Touren zum Felsenmeer, nach Höchst und Darmstadt, zum Feldberg oder über das Rollfeld des Frankfurter Flughafens gab es Motiv-Hunting in der Kameha Suite Frankfurt, bei einer exklusive Öffnung des Nextower, bei Besuchen im Uni Campus Westend, im Skaterpark nahe der EZB, im Palmengarten oder einer Führung auf dem Dach des Roomers Hotel und den Eintritt zur "Nacht der Museen". Zuvor flog die Lufthansa etwa 20 Instagramer ein, Samsung unterstützte unter anderem bei den Flügen und Bustransfers und die Hotellerie der Stadt öffnete den Foto-Künstlern Tür und Tor: sie durften unter anderem im Jumeirah, Roomers, 25hours, Frankfurter Hof, Le Méridien, The Westin Grand, Hessischer Hof, Main Plaza oder Sheraton übernachten. 

"Frankfurt wird besonders als Finanz- und Wirtschaftsmetropole wahrgenommen", so Stadtmarketerin Philipp, "mit dem Insta-Meet bot sich die Möglichkeit, Frankfurts weiche Seite hervorzuheben und besonders für den Leisure-Tourismus Akzente zu setzen."

Das dürfte die Destinationsmarke Frankfurt weiter nach vorne bringen, schließlich spülen Übernachtungsgäste und Tagestouristen einen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro pro Jahr in die Kasse, Tendenz steigend. So hat sich die Mainstadt für das Jahr 2016 weiterhin die Positionierung als Kulturstadt und attraktives Städtereiseziel ins Vermarktungs-Konzept geschrieben. 

Noch mehr Frankfurt-Aufnahmen gibt es unter dem Hashtag #wwim13fra.

W&V ist übrigens unter @wuv_mag bei Instagram. (Und so sieht's bei uns aus:)

Morgens so in der #Kantine. #tablestyle #wuvgram

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Aufwärts ins Wochenende am #treppenhausfreitag.

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