
Markenparodie:
So veräppelt ein Designer die Logos der Top-Marken
Marken-Parodie, die ins Schwarze trifft. Der Designer Jo Sabin zieht die Logos von Top-Unternehmen wie Ikea, Coca-Cola und Apple durch den Kakao. Die besten Motive gibt es in unserer Bildergalerie.
Sie sind Ikonen, die jeder kennt. Die Logos von Top-Marken wie Ikea, Coca-Cola und Sony bestechen durch ihr Design und tragen das Image des Unternehmens. Der US-Konzern mit dem braunen Getränk ist vielleicht das beste Beispiel: Bei Coca-Cola denkt fast jeder an den unverwechselbaren Schriftzug, die klassische Flasche "mit dem Hüftschwung" oder an Slogans wie "Mach dir Freude auf". Andere assoziieren mit der Marke vielleicht eher den hohen Zuckergehalt der Brause und machen einen großen Bogen um das Produkt. Doch auch für sie ist das Logo des Unternehmens eine wahre Design-Ikone.
Dass Top-Marken auch anders aussehen könnten, zeigt jetzt Jo Sabin. Der Marketingleiter der Plattform DesignCrowd parodiert die Logos nämlich auf durchaus unterhaltsame Weise. Die ursprüngliche Botschaft verkehrt er dabei oft ins Gegenteil - so etwa im Fall der Fifa. Die besten Motive zeigt unsere Bildergalerie.
Weitere Marken-Parodien von Sabin gibt es auf fubiz.net. Wer auf den Geschmack gekommen ist, dem sei der Blog von DesignCrowd empfohlen. Vor allem der Gorilla in Calvin-Klein-Unterhose ist ein echter Hingucker.