WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
So werben die Hirschen für Neukunde HanseMerkur

In dieser Woche ist die neue Kampagne der Versicherungsgruppe HanseMerkur angelaufen. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von der Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen, die damit ihre erste Arbeit für den Neukunden abliefert.

Text: Frauke Schobelt

28. Januar 2015

In dieser Woche ist die neue Kampagne der Versicherungsgruppe HanseMerkur angelaufen. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von der Agentur Zum Goldenen Hirschen am Hamburger Dammtorwall, die damit ihre erste Arbeit für den Neukunden abliefert. Die Versicherung hatte den Etat im Oktober 2014 an das Team um die beiden Geschäftsführer Axel Zimny (Kreation) und Jens Portmann (Beratung) vergeben.

Die Kampagne umfasst TV-Spots, Online-Bewegtbild- und Werbung sowie klassische Maßnahmen in Print und Kino. Basis der Kreation ist der bestehende Claim "Hand in Hand ist HanseMerkur". „Als ‚Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit’ sind wir von der Kraft der Gemeinschaft und davon, dass wir zusammen mehr erreichen können, überzeugt. Genau das ist auch der Gedanke hinter unserer Leitidee „Hand in Hand ist HanseMerkur.“, so Saskia Gartzen, Leiterin Markenführung.

"In unserer Kampagne zeigen wir Menschen, die Hand in Hand mehr erreichen, gemeinsam etwas erleben und sich gegenseitig unterstützen - selbst am Ende der Welt. Dies entspricht ganz der Haltung von HanseMerkur", so Jens Portmann von den Hirschen. Dabei habe man bewusst auf übliche Versicherungsmotive verzichtet. "Ein Straßenmaler, der aufgrund eines Regenschauers um sein Gemälde fürchtet und dem dann Passanten mit ihren Regenschirmen zu Hilfe eilen, ist für uns ein starkes Symbol für das 'Hand in Hand ist HanseMerkur'-Prinzip", erklärt Axel Zimny. Die Filme wurden von Tony Petersen Film, Hamburg, produziert. Regie führte Emil Möller.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.