Kampagne:
So werben die Hirschen für Neukunde HanseMerkur
In dieser Woche ist die neue Kampagne der Versicherungsgruppe HanseMerkur angelaufen. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von der Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen, die damit ihre erste Arbeit für den Neukunden abliefert.
In dieser Woche ist die neue Kampagne der Versicherungsgruppe HanseMerkur angelaufen. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von der Agentur Zum Goldenen Hirschen am Hamburger Dammtorwall, die damit ihre erste Arbeit für den Neukunden abliefert. Die Versicherung hatte den Etat im Oktober 2014 an das Team um die beiden Geschäftsführer Axel Zimny (Kreation) und Jens Portmann (Beratung) vergeben.
Die Kampagne umfasst TV-Spots, Online-Bewegtbild- und Werbung sowie klassische Maßnahmen in Print und Kino. Basis der Kreation ist der bestehende Claim "Hand in Hand ist HanseMerkur". „Als ‚Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit’ sind wir von der Kraft der Gemeinschaft und davon, dass wir zusammen mehr erreichen können, überzeugt. Genau das ist auch der Gedanke hinter unserer Leitidee „Hand in Hand ist HanseMerkur.“, so Saskia Gartzen, Leiterin Markenführung.
"In unserer Kampagne zeigen wir Menschen, die Hand in Hand mehr erreichen, gemeinsam etwas erleben und sich gegenseitig unterstützen - selbst am Ende der Welt. Dies entspricht ganz der Haltung von HanseMerkur", so Jens Portmann von den Hirschen. Dabei habe man bewusst auf übliche Versicherungsmotive verzichtet. "Ein Straßenmaler, der aufgrund eines Regenschauers um sein Gemälde fürchtet und dem dann Passanten mit ihren Regenschirmen zu Hilfe eilen, ist für uns ein starkes Symbol für das 'Hand in Hand ist HanseMerkur'-Prinzip", erklärt Axel Zimny. Die Filme wurden von Tony Petersen Film, Hamburg, produziert. Regie führte Emil Möller.