WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
So will Facebook Werbung in "Instant Articles" pushen

Instant-Articles-Werbung: Facebook weitet seinen Test mit Werbeplatzierungen innerhalb des "Beliebt in"-Bereichs auf alle Publisher weltweit aus.

Text: Markus Weber

9. Juni 2017

Facebook reagiert damit wohl auf die jüngste Verlegerkritik am Instant-Article-Modell.
Facebook reagiert damit wohl auf die jüngste Verlegerkritik am Instant-Article-Modell.

Foto: Facebook

Dabei geht es um den Empfehlungsbereich unter der Überschrift "Beliebt in", welcher unterhalb eines Instant Articles bei Facebook erscheint. Dieser Bereich soll künftig sämtlichen Publishern als Erlösquelle für Social-Media-Werbung zur Verfügung stehen, schreibt der Internetriese in seinem jüngsten Blog-Post.

Laut Facebook-Angaben generieren Instant Articles 20 bis 50 Prozent mehr Traffic als mobile Webinhalte. Bereits heute würden News-Anbieter über Instant Articles mehr als eine Million Dollar pro Tag durch das Facebook Audience Network verdienen: Mehr als ein Drittel aller Artikel-Klicks bei Facebook führe mittlerweile zu einem Instant Article.

Weltweit nutzen aktuell 10.000 Publisher Instant Articles. Im vergangenen halben Jahr sei die Zahl um rund 25 Prozent gestiegen, heißt es bei Facebook.

Nicht wenige zeigten sich zuletzt allerdings enttäuscht wegen der angeblich zu geringen Reichweiten und schmalen Werbeerlöse: Einige, wie der renommierte "Guardian" aus London, sind deshalb schon wieder aus dem Programm ausgestiegen.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.