WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
So wirbt JvM für die Gehörlosen-App von Huawei

Jung von Matt hat eine Social-Kampagne für die App entwickelt: Dabei kann jeder seine Version von "Last Christmas" in Gebärdensprache aufnehmen.

Text: Markus Weber

19. Dezember 2018

Jung von Matt und Huawei laden ein zur "Storysign"-Challenge.
Jung von Matt und Huawei laden ein zur "Storysign"-Challenge.

Foto: Huawei.com

Weltweit gibt es 32 Millionen gehörlose Kinder. Die neue Storysign-App von Huawei unterstützt diese Kinder dabei, gemeinsam mit ihren Eltern zu lesen.

Die kostenlose App erkennt mittels KI und Bilderkennung den Text ausgewählter Kinderbücher und übersetzt ihn (über einen kindgerechten Avatar) in Gebärdensprache.

Geworben wird für die App nun mit einer umfangreichen Social-Media-Kampagne: Die verantwortliche Agentur Jung von Matt/Next Alster nutzt dabei neben Facebook und Instagram auch Tik Tok, die derzeit wohl beliebteste Videoplattform der Generation Z.

Bei Tik Tok greifen User auf Soundfiles zu, die auf der Plattform selbst gehostet werden und zum Lipsync einladen. Unter dem Hashtag #storysignchallenge kann dort jetzt jeder eine eigene Version des Wham-Klassikers "Last Christmas" in Gebärdensprache aufnehmen und damit in den Feeds der Freunde für Weihnachtsstimmung sorgen.

Eine Gruppe von Influencern hat bereits aufmerksamkeitsstarke Performances in den sozialen Medien gestreut. Über eine entsprechende Landingpage wird dann auf die Storysign-App verlinkt.

Verantwortlich bei Jung von Matt/Next Alster:

Max Lederer (Geschäftsführer Kreation), Jörg Meyer (Creative Director), Philipp Ciba (Concept Creative), Edwin Okyere (Client Service Director), Louisa Nörtemann (Projektmanagerin), Toni Gabel (Projektmanager), Christoph Boy (UX-Designer), Nicoletta Gerhardt (Creative Concept), Andreas Gröger (UX-Designer), Frederick Braake (Strategie) und Kristine Ringe (Copywriter)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.