Leo Burnett:
So wirbt Samsung für das Galaxy S8
Samsung will beim Smartphone Galaxy S8 keine Fehler riskieren. Und fährt bereits vor Marktstart die Werbespendings hoch.
Zwar ist das Samsung Galaxy S8 noch gar nicht auf dem Markt. In Deutschland feiern das Smartphone und sein größerer Bruder, das S8 Plus, erst Ende April offiziell Premiere. Doch der koreanische Konzern steckt schon jetzt auf globaler Ebene viel Geld in Werbung. Schließlich können die Kunden die Handys bereits beim Hersteller und den Vertriebspartnern vorbestellen.
Das Unternehmen setzt bei der internationalen Kampagne auf eine Mischung: Samsung streut jetzt den Spot "The new normal", der Teil einer Serie unter dem Motto "Do what you can't" ist. Der Kurz-Film zeigt mehrere Galaxy-Geräte in einem Aufwasch: beispielsweise die Rundum-Kamera "Gear 360" und die Virtual-Reality-Brille Gear VR. Erneut hat sich die Agentur Leo Burnett dem Thema angenommen, ähnlich wie beim Spot "Ostrich".
"The new normal":
Allein für das Smartphone gilt dann der Spruch "Unbox your phone" - eine Anspielung auf das Display-Design. Und auch hier streut Samsung bereits einen Clip.
"Breaking Out"
Eigentlich will Samsung auch mit dem hauseigenen Sprachassistenten gegen die Konkurrenz punkten. Doch das gilt erst einmal nicht für Deutschland: In deutscher Sprache dürfte Bixby vollständigem Funktionsumfang erst im vierten Quartal 2017 verfügbar sein. Das zumindest erklärt Samsung auf seinen Online-Service-Seiten, wie auch das IT-Online-Magazin "Golem.de" berichtete. Offiziell hat das Unternehmen noch nicht geäußert.
Der Assistenzdienst lässt sich über eine spezielle Taste seitlich am Gerät aktivieren. Um die Kunden nicht zu verprellen, kommt das Galaxy S8 hierzulande zum Start aber mit einigen Bixby-Grundfunktionen heraus: So kann der Assistent zum Beispiel aktuelle Nachrichten oder Kalendereinträge anzeigen oder per Aufnahme mit der Kamera nach Shopping-Produkten im Netz suchen.