
Neue Kampagne mit Elyas M’Barek:
So wirbt Sky für Exklusivität
"Das Alles bekommst du nur mit Sky" verkündet die neueste Kampagne des Münchner Pay-TV-Anbieters - und Testimonial Elyas M’Barek.

Foto: Sky
Unter dem Motto "Das Alles bekommst du nur mit Sky" rollt die nächste Werbewelle des Müncher Pay-TV-Unternehmens an. Die neue Marketingkampagne setzt ab sofort mit nationalen Print-, Display- und TV-Schaltungen den Live-Sport, Serien und Filme sowie die Produkte Sky On Demand, Sky Go, Sky Box Sets und Sky Ticket kreativ in Szene. Die "einmalige Kombination aus exklusivem Live-Sport, neuesten Filmen und den besten Serien, die der Zuschauer nur auf Sky bekommt" werde beworben, heißt es vom Unternehmen.
Für den 35-sekündigen TV-Spot stehen zwei prominente Gesichter vor der Kamera: Sky-Testimonial Elyas M’Barek und Plattform-Experte Lothar Matthäus. Im Film kann M’Barek dank Sky die neuesten Filme kurz nach der Premiere und die neuesten Serien in kompletten Staffeln bequem auf dem TV oder mobil ansehen.
Die Kampagne, die von der Münchner Agentur Serviceplan Campaign X kreiert und umgesetzt wurde, wird noch bis Mitte November präsent sein. Regie führte der bekannte Regisseur Simon Verhoeven, die Produktion lag bei Oki Films / Neverest (Post-Production: SNDY Digital, Musik: Lemaitre feat. Jennie A.). Angaben zum Mediavolumen werden nicht gemacht.
Hier der Clip:
Was die Sky-Kampagne aussagen will
Friedemann Flaig, Vice President Brand Communications bei Sky Deutschland, fasst die Botschaft, die M’Barek und Matthäus im neuesten Werbeauftritt fürs Pay-TV-Angebot transportieren sollen, so zusammen: "Mit dem Besten aus Live-Sport, Film und Serie stellt die Kampagne unsere exklusiven Inhalte in den Mittelpunkt – und zeigt gleichzeitig, wie flexibel sie für jeden Geschmack nutzbar sind: ob linear oder On Demand, zuhause oder unterwegs, im Abo oder mit Sky Ticket. Das bietet im deutschen Markt so nur Sky."
Das Unternehmen sieht sich zunehmend mit neuer Konkurrenz aus dem Streamingbereich konfrontiert; Amazon, Netflix und Co bauen ihr Portfolio derzeit rege und auf Basis vieler Nutzerdaten aus.
Zurück zu Sky: Parallel dazu ist noch die erste "hausgemachte" Kampagne im Markt, mit der der Münchner-Abo-TV-Anbieter die erste eigenproduzierte Serie "Babylon Berlin" bewirbt. Hier geht’s zum Werbeaufritt.