
Sponsoring:
So wirbt Sponsor Lay's zur Champions League
Die Chipsmarke Lay's will an das erfolgreiche Sponsoring vom Vorjahr anknüpfen und startet in die neue Champions-League-Saison mit einer TV-Kampagne und vielen Aktionen im Handel.

Foto: Lay's
Die Chipsmarke Lay’s ist auch 2017 wieder offizieller Sponsor der Uefa Champions League. Zur Finalrunde des Wettbewerbs startet Anfang Februar ein neuer TV-Spot, der zu den Achtel- und Viertelfinalspielen ab Mitte März auch im Kino läuft. Außerdem sind viele Aktionen am Point of Sale und in Social Media geplant.
Die Marke will an das erfolgreiche Sponsoring vom Vorjahr anknüpfen: Die reichweitenstarke Kampagne rund um die Uefa Champions League generierte knapp 800 Millionen Medienkontakte. Carl Windfuhr, Marketing Direktor beim Mutterkonzern PepsiCo Deutschland: "Mit dem TV- und Kino-Spot der Uefa Champions League Finale Cardiff 2017 setzen wir unsere Erfolgsstory mit Lay's in Deutschland fort. Schon in der letzten Saison haben wir mit unserer Sponsoring-Kampagne die Markenbekanntheit in Deutschland signifikant gesteigert."
"Zusammen mit Freunden genießen", so lautet das Motto der TV-Kampagne, in der die Fans selber zu Akteuren werden. Neben den seit Anfang 2016 erhältlichen Classic-Sorten stellt Lay's im Spot auch die zwei neuen Sorten "Hot & Spicy" und "BBQ Ribs" vor.
Bis zum Uefa Champions League Finale Cardiff 2017 am 3. Juni 2017 setzt Lay's auf zahlreiche Aktivierungen am PoS, etwa eine On-Pack-Promotion auf rund einer Million Beuteln. Für die Erhöhung der Markenbekanntheit sollen im Handel auch "Cross-Category-Aktivierungen" und gemeinsame Ticket-Verlosungen mit Pepsi und Pepsi Max sorgen.
Lay's will als Sponsor noch mehr Kunden den Besuch von Spielen der Königsklasse ermöglichen. Seit Beginn des Sponsorings brachte die Marke rund 900 Fans ins Stadion. In der Gruppenphase 2016/2017 werden dreimal mehr Verlosungen durchgeführt als in der Gruppenphase 2015/16. Auch über die deutsche Lay’s Facebook-Seite werden Tickets verlost.