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So wirbt die Tradionsmarke Clarks via WhatsApp
Ausgerechnet für eine Jubiläumskampagne setzt die Schuhmarke Clarks auf einen ganz neuen Werbekanal: Whatsapp.

Foto: Clarks
Ausgerechnet die britische Traditionsmarke Clarks setzt auf ganz neue Werbekanäle. Für seine "Desert Boots" startet sie zum 65-jährigen Jubiläum die "From Rats to Rudeboys"-Kampagne -via Whats App. Die Nutzer können mit drei der wichtigsten Protagonisten der Erfolgsgeschichte der Schuhe aus den 60er und 70er Jahren über den Nachrichtendienst direkten Kontakt aufnehmen.
Für die Kampagne hat Clarks Reggae-Produzent Steve Barrow, den Pariser Fotograf Bruno Barbey und Reggae-Ikone Stitch von "The Spangles" gewonnen. Barrow kann unter der Nummer 0044481/492599 bei Whats App von Usern hinzugefügt werden, er berichtet dann aus den guten alten, "coolen" Zeiten Englands. Bruno Barbey erzählt unter der 0044481/491810 aus dem Jahr 1968, den Studentenprotesten an der Sorbonne und den Desert Boots, die sie dabei trugen. Stitchs Nummer lautet 0044841 495645. Hier gibt es Geschichten dazu, wie er mit einem Koffer voll Platten England verließ und mit einem Koffer voll von Clarks zurückkehrte. Der Clip zur Kampagne erzählt außerdem die Geschichte von Nathan Clark, der die Boots - ursprünglich ein Souvenir aus Kairo - in das Portfolio des Familienunternehmens einführte.
Created by Nathan Clark & worn by individuals from Desert Rats to Jamaican Rudeboys.Discover the story of the Clarks Desert Boot, one of the most iconic shoes in history.#ClarksDesertBoots #RatsToRudeBoys
Posted by Clarks Originals on Montag, 30. März 2015