Außerdem mit an Bord ist die Social-Recruiting-Agentur Social Creative Talents (S.C.T.). "Es ist doch perfekt, wenn eine Agentur für Personalvermittlung frühzeitig in die Entwicklung eines Employer-Branding-Konzepts integriert wird", so Maurer. Anders als die klassischen Personalvermittlungen setzen Geschäftsführerin Bianca Schneil und Talent-Managerin Stephanie Kaeppeler bei der Suche nach Talenten nicht nur auf die fachliche Qualifikation sondern vor allem auf die Persönlichkeit der Menschen.

Um alle Themen rund um den Vertrieb kümmert sich die inhabergeführte Vertriebsberatung Social Creative Consulting (S.C.C.). Das Team rund um Geschäftsführer Karsten Düh arbeitet an der Optimierung von Vertriebserfolgen. Der Fokus liegt auf mittelständischen Unternehmen. Schließlich sorgt ein von Social Creative Dialogue (S.C.D.) eigens entwickeltes Tool für die passende Social-Media-Aktivierung. Digital-Geschäftsführer Steffen Konrath legt dabei besonderen Wert auf den Inhalt und klare Strategien. "Es geht darum, die richtigen Empfänger mit den richtigen Botschaften zu bedienen. Massen-Kommunikation reicht da nicht aus", so Konrath.