
Social-Media-Agentur Coma zieht neuen Kunden an Land
Die Münchner Agentur Coma hat den nächsten Kunden gewonnen: Sie übernimmt das Social-Media-Marketing der Mineralölfirma Allguth.
Die Social-Media-Agentur Coma hat den nächsten Kunden gewonnen: Die Münchner übernehmen das Social-Media-Marketing der Mineralölfirma Allguth. Der 1958 gegründete Mittelständler betreibt in Bayern 35 Tankstellen.
Die vom Unternehmen bereits geschaffene Community im sozialen Netzwerk Facebook soll künftig das Agenturteam betreuen und erweitern. Der Startschuss fällt im Herbst nach einem Strategie-Workshop. Aktuell bringt es die Facebook-Präsenz auf rund 6.000 Likes. Allguth bewirbt dort seine Aktionen oder nimmt Bezug zu Saison-Themen von Grill-Angeboten aus dem Shop bis zu Spritpreisen. "Wir haben bereits für Kunden wie Beck’s, Franziskaner Weissbier oder den Piper Verlag erfolgreich innovative Produkte auf Facebook entwickelt", sagt André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei Coma. "Jetzt freuen wir uns darauf, auch eine lokale Größe wie Allguth im Bereich Social Media zu unterstützen."
Die Agentur zählt seit April dieses Jahres auch zu den Mitgliedern von Facebooks Preferred Marketing Developer Programm. Unter den von Facebook bevorzugten rund 230 Agenturen weltweit befinden sich zehn deutsche. Coma zählt auch Marken wie Tempo, Saturn oder Deutschlandcard zu seinen Referenzkunden.