WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Aktion:
Sodastream bestraft Umweltsünder im "Game of Thrones"-Stil

An den Pranger, wer Wasser in Plastikflaschen kauft! Umweltsünder straft Sodastream mit dem "Walk of Shame" ab - und einmal mehr mit "GoT-Star Thor Björnsson.

Text: Petra Schwegler

18. November 2016

Umweltsünder straft "Game of Thrones"-Star Thor Björnsson im Auftrag von Sodastream ab.
Umweltsünder straft "Game of Thrones"-Star Thor Björnsson im Auftrag von Sodastream ab.

Foto: Screenshot Youtube/Sodastream

Wer Wasser in Plastikflaschen kauft, der steht am Pranger, muss sich als Umweltsünder durch den "Walk of Shame" kämpfen und sich zudem im "Game of Thrones"-Stil vor dem "Berg" fürchten. Hinter der Drohkulisse des Virals, das bei Youtube innerhalb weniger Tage knapp 1,7 Millionen Nutzer aufgerufen haben, steckt Sodastream.

Der israelische Wassersprudlerproduzent setzt damit seine Kampagne mit "GoT"-Darsteller Thor Björnsson fort. Erneut steht auch die New Yorker Agentur Allenby.co.il Concept House hinter dem Werbefilm.

Aber zurück zu "Shame or Glory", wie das Motto des aktuellen Flights lautet: Ein junger Mann, der Wasser in Plastikflaschen kauft, wird wie einst Königinmutter Cersei von Fanatikern durch die Gassen getrieben, vom Pöbel beschimpft und bespuckt. Immer mehr driftet das Ambiente ins "Game of Thrones"-Zeitalter ab – bis auf den isländischen Gregor-Clegane-Darsteller Thor Björnsson geschwenkt wird. Er fragt den dreisten Flaschenkäufer: "Weißt du nicht, dass du Mutter Erde wehtust? Hörst due die Delfine weinen?" - und preist ihm die Umweltvorteile von Sodastream an. Erst dann wird klar, was der junge Mann eigentlich mit dem "Berg" zu tun hat ...

Aber sehen Sie selbst:

Schon der Aprilscherz von Sodastream war kreativ und spritzig. Da warb "Berg" Björnsson, für die fiktive Wassermarke Heavy Bubbles. Ein Sprudelwasser, das einen der stärksten Männer der Welt noch stärker macht. Björnsson, 2,06 Meter groß und um die 200 Kilogramm schwer, bewies Humor beim Dreh des Spots, in dem er hantelförmige Wasserflaschen in Packungsgrößen bis zu 10 Kilo schleppt. Training ohne Studio quasi. Und jetzt eben der Rächer der Umweltsünde.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.