WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Griesson de Beukelaer:
Soft Cake kommt zurück ins TV

Ein Klassiker kehrt zurück in die TV-Werbung: Mit neuer Agentur, aufgefrischtem Logo und alter Musik will Griesson de Beukealer den Soft Cake wieder verstärkt unter die Leute bringen.

Text: Daniela Strasser

17. August 2015

Vor sieben Jahren hat der Kekshersteller Griesson de Beukealer im Fernsehen zum letzten Mal seinen Soft Cake beworben. Seither ist werblich wie kommunikativ wenig bis gar nichts passiert. Seit vergangener Woche ist alles anders: Griesson ließ eine neue TV-Kampagne anlaufen, die den Soft Cake wieder in die Erinnerung der Deutschen rufen soll. Zugleich hat das Unternehmen das Logo seiner Marke überarbeiten lassen.

Kreativ verantwortlich ist in beiden Fällen die auf Lebensmittelwerbung spezialisierte Offenbacher Agentur Taste, die Griesson im vergangenen Jahr beauftragt hatte. Dafür, dass das Unternehmen sein Produkt in der dazugehörigen Pressemitteilung mit einer "unverwechelbaren Dreifaltigkeit" umschreibt (softes Eigebäck, fruchtige Orangen, zart-herbe Schokolade), kommt der Spot allerdings unspektakulär daher: Eine Frau isst am Strand einen Soft Cake. Was hingegen gut ist: Musikalisch wird der 20-Sekünder vom neu interpretierten Markensong sowie dem angestammten Claim "So unverhofft soft" umrahmt. Für ein klassisches Produkt, das die Aufmerksamkeit der Verbraucher wiedererlangen soll, ist diese Retro-Entscheidung eine ziemlich kluge Wahl.

Auf Unternehmensseite verantwortet Marketingleiterin Annette Saul die Kampagne. Verantwortlicher Kreativdirektor bei Taste ist Ralf Richter, Etatdirektorin ist Katrin Leukroth. Produziert hat The Marmelade; Regie führte Niels Thomsen. Media wird von der Agentur Initiative aus Hamburg betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.