WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Marketingchefin :
Solda-Zaccaro wechselt von Territory zur Messe München

Aleksandra Solda-Zaccaro wechselt die Seiten: Die Territory-Managerin wird CMO bei ihrem bisherigen Kunden Messe München.

Text: Jochen Kalka

5. März 2018

Aleksandra Solda-Zaccaro, zuletzt Geschäftsleiterin von Territory in München.
Aleksandra Solda-Zaccaro, zuletzt Geschäftsleiterin von Territory in München.

Foto: Territory

Ein klassischer Wechsel der Schreibtischseite, von der Agentur zum Kunden: Aleksandra Solda-Zaccaro startet am 16. April als Chief Marketing & Communications Officer bei der Messe München, einem der Kunden von Territory, deren Standort München Solda-Zaccaro 2012 ­gegründet und aufgebaut hat.

Rund 100 Mitarbeiter hat der Zentralbereich Marketing & Kommunikation, den Solda verantworten wird. Dabei geht es um die interne wie externe Unternehmenskommunikation der Messe München, aber auch um deren mehr als 50 nationale und internationale Fachmessen und Ver­anstaltungen.

Unter dem Claim "Connecting Global Competence" sollen die Messeaktivitäten in München ­vorangetrieben werden, aber auch das internationale Geschäft wachsen. Laut Klaus Dittrich, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe München, stehe dabei "die Digitalisierung der Geschäftsmodelle" im Fokus. Daher komme auf Solda eine Schlüsselrolle zu.

Die gebürtige Münchnerin Solda-Zaccaro liebt alles, was mit Digitalisierung zu tun hat. Schon als Kind hat sie sich mit Technik befasst und einfach mal ihren Kassettenrekorder auseinandergebaut. Sie gilt als exzellente Netzwerkerin, reist gern und ist ein positiv denkender Mensch.

Seit 2016 ist sie stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Initiative Digitale Stadt München. Die Diplom-Betriebswirtin begann ihre Karriere bei Burda, wo sie nach diversen Stationen als Geschäftsführerin der Burda Pub­lishing Center mehrere Service-Units an fünf internationalen Standorten in die digitale Transformation führte. Zuletzt arbeitete sie bei Territory, wo sie etliche Preise gewann.

Diese und weitere Personalien lesen Sie in der W&V Nr. 10. (Einzelheftbestellung).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.