WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Kampagne:
Solide Kampagne von VW Nutzfahrzeuge

Zur Einführung des neuen Crafter streut die Nutzfahrzeug-Sparte von Volkswagen eine der umfangreichsten Kampagnen in ihrer Geschichte. Sie läuft in 20 Ländern.

Text: Daniela Strasser

20. März 2017

Ein VW-Fahrer rockt das Nutzfahrzeug.
Ein VW-Fahrer rockt das Nutzfahrzeug.

Foto: Screenshot Youtube

Zur Einführung des neuen Crafter streut die Nutzfahrzeug-Sparte von Volkswagen eine der umfangreichsten Kampagnen in ihrer Geschichte. Sie läuft in 20 Ländern, eines der Kernstücke ist ein TV-Spot namens "Eyecatcher". Darin featured VWN "alles, was andere gerne hätten" unter anderem Antriebsvielfalt, Funktionalität und die besondere Fahrerkabine. Hinzu kommt die Onlineplattform Der-neue-Crafter.de, vier anzeigenmotive, Kataloge sowie diverse CRM-, Messe- und Eventaktivitäten.

Online will Ramsis Moussa, Marketingleiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, dagegen individueller werben und setzt verstärkt auf Targeting. Die Multichannelkampagne läuft unter dem Claim "Der neue Crafter. Die neue Größe.". Auf Agenturseite ist die Hamburger Leadagentur Grabarz & Partner verantwortlich, die erstmalig auch die Händerkommunikation und PoS-Maßnahmen betreut, der Onlineauftritt kommt von der Agentur Aperto. Alles in allem: solide Leistung in neuer Größenordnung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.