
Internationale Kampagne:
Solide Kampagne von VW Nutzfahrzeuge
Zur Einführung des neuen Crafter streut die Nutzfahrzeug-Sparte von Volkswagen eine der umfangreichsten Kampagnen in ihrer Geschichte. Sie läuft in 20 Ländern.

Foto: Screenshot Youtube
Zur Einführung des neuen Crafter streut die Nutzfahrzeug-Sparte von Volkswagen eine der umfangreichsten Kampagnen in ihrer Geschichte. Sie läuft in 20 Ländern, eines der Kernstücke ist ein TV-Spot namens "Eyecatcher". Darin featured VWN "alles, was andere gerne hätten" unter anderem Antriebsvielfalt, Funktionalität und die besondere Fahrerkabine. Hinzu kommt die Onlineplattform Der-neue-Crafter.de, vier anzeigenmotive, Kataloge sowie diverse CRM-, Messe- und Eventaktivitäten.
Online will Ramsis Moussa, Marketingleiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, dagegen individueller werben und setzt verstärkt auf Targeting. Die Multichannelkampagne läuft unter dem Claim "Der neue Crafter. Die neue Größe.". Auf Agenturseite ist die Hamburger Leadagentur Grabarz & Partner verantwortlich, die erstmalig auch die Händerkommunikation und PoS-Maßnahmen betreut, der Onlineauftritt kommt von der Agentur Aperto. Alles in allem: solide Leistung in neuer Größenordnung.