WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Sommer + Sommer gewinnt Rosetta-Stone-Etat

Rosetta Stone, Anbieter interaktiver Sprachlernprogramme, vertraut künftig auf die Stuttgarter Kreativen der Agentur Sommer + Sommer.

Text: Regina Scharl

4. September 2014

Der Pitch im Hause des amerikanischen Unternehmens Rosetta Stone ist entschieden. Der Anbieter interaktiver Sprachlernprogramme vergibt seinen Kommunikationsetat an die Stuttgarter Kreativagentur Sommer + Sommer. Derzeit arbeitet die Agentur an einer breit angelegten Kampagne für den deutschen Markt. Ab Ende September bis Anfang Oktober sollen TV-Spots in „relevanten“ Fernsehkanälen und auf Youtube anlaufen. Eine PR-Kampagne und Onlinemaßnahmen begleiten die Filme. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Marke zu steigern.

Im Juli hatte das Unternehmen drei Agenturen zum Wettbewerb nach London eingeladen. VCCP Berlin und BPPA - Bessis Pink Pony Advertising aus Stuttgart  nahmen neben Sommer + Sommer am Pitch teil. Die Agenturen sollten ihre Fähigkeiten mit der Konzeption von jeweils drei TV-Spots unter Beweis stellen. Wie berichtet (Kontakter 27/2014) ist nicht sicher, ob das Unternehmen alle Teilnehmer des Pitches für ihre Arbeit entlohnt hat. Der Etathalter Fahrnholz & Junghanns & Raetzel nahm deswegen nicht am Pitch teil. Die Münchner seien mit den Bedingungen des honorarfreien Pitches nicht einverstanden gewesen. Dennoch ist die Agentur an künftigen Projektausschreibungen der Firma interessiert. Die Münchner hatten den Kunden seit 2010 betreut und erst vor wenigen Monaten eine Kampagne anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in das deutsche Fernsehen gebracht. Leonard Sommer, der die Agentur mit seinem Bruder Gordon gründete und leitet, sagt: „Die Branchengerüchte, in denen Rosetta Stone fälschlicherweise nachgesagt wurde, dass der Pitch unbezahlt stattgefunden hat, können wir nicht bestätigen.“ Auch Rosetta Stone erklärt, dass alle Agenturen bezahlt wurden.

Sommer + Sommer sind bekannt für spezielle Digitaltests. Der Online-Gehirntest oder der Digitaltest zum Kino-Hit "Transcendence" mit Schauspieler Johnny Depp werden nach wie vor stark nachgefragt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Regina Scharl

30.03.2023 | ACURA Zahnärzte GmbH | Frankfurt am Main (Remote) Marketing Assistenz (m/w/d)
ACURA Zahnärzte GmbH Logo
28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.