
Sony: Drei Produktkampagnen zur WM
Der Elektronikhersteller Sony wirbt ab sofort im Rahmen der Fußball-WM 2010 mit drei Kampagnen für seine Produkte, namentlich die neuen Cyber-Shot-Kameras, Sony Internet-TV und Heimkino in 3-D.
Der Elektronikhersteller Sony wirbt ab sofort im Rahmen der Fußball-WM 2010 mit drei Kampagnen für seine Produkte, namentlich die neuen Cyber-Shot-Kameras, das Sony Internet-TV und das Heimkino in 3D. Alle Kommunikationsmaßnahmen stellen die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in den Vordergrund.
Für die Fotokameras wirbt Sony auf Pro7, Kabel1, RTL und Vox mit 20- beziehungsweise 30-Sekündern sowie am Point-of-Sale, in Anzeigen in der Fotofachpresse und online. Zur Förderung von Sonys Internet-TV laufen ebenfalls Fernsehspots auf Pro7, Kabel1, Sat.1 und RTL, zusätzlich zur Print- und Onlinekommunikation in Lifestyle-, Business- und Handelsmedien.
Seine 3D-Heimkino-Produkte bewirbt das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Berlin unter anderem auf der Fanmeile in Berlin, auf Banden in Stadien und in Trailern vor der ARD-"Tagesschau" sowie zu allen von RTL ausgestrahlten Spielen der Weltmeisterschaft. Alle drei Kampagnen gestaltete die Berliner Agentur Plantage.