
Tipico-Casting von JvM:
Spielen mit Olli Kahn
Für die Kampagne des Wettanbieters Tipico sucht die Agentur JvM/Sports online nach Statisten. Dafür gilt es, ein kreatives Video hochzuladen.

Foto: TIpico
Fans des früheren Torhüters Oliver Kahn, aufstrebende Schauspieltalente, kreative Hobbyfilmer: All sie sind die Kernzielgruppe der Aktion, die noch bis 15. November läuft. Die Agentur Jung von Matt/Sports sucht Statisten für ihre 2018er-Kampagne für den Sportwettenanbieter Tipico. Den Teilnehmern winkt ein Dreh mit Tipico-Markenbotschafter Olli Kahn, heute Fußball-Experte fürs ZDF, einst Torhüter der Nationalelf und des FC Bayern.
Auf der Website Sei mittendrin sollen Bewerber ihre möglichst kreativen 15-Sekünder hochladen. Und die bisherigen Einreichungen kann man auch schon sehen und bewerten. Kreative Argumente? "Ich hab Eier", ulkige Fankostüme, Bier, Imitatoren, missglückte Scherze, immerhin drei Frauen (bei bisher 39 Einsendungen), große Hoffnungen, viele viele Fans von Kahn - und ein wirklich guter Zaubertrick.
Wir sind gespannt, ob sich einer der Bewerber tatsächlich empfiehlt.