WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sony/AMC:
Spielen mit der Fan-Gemeinde: Auch so könnte "Breaking Bad" enden

AMC und Sony veröffentlichen ein alternatives Ende von "Breaking Bad" im Internet. Darin spielen sie mit den beiden TV-Figuren Bryan Cranstons ...

Text: Petra Schwegler

20. November 2013

AMC will offenbar noch ein bisschen länger auf der Erfolgswelle surfen, die die kürzlich beendete Kultserie "Breaking Bad" über Sender und Produzent Sony gespült hat. Die beiden Unternehmen haben am Wochenende ein besonderes Spiel mit der großen Fan-Gemeinde getrieben: AMC und Sony veröffentlichten ein alternatives Ende im Internet. Darin spielen sie mit den beiden TV-Figuren des Hauptdarstellers Bryan Cranston, der mit der Rolle des Vaters Hal in der Sitcom "Malcom mittendrin" bekannt geworden ist. Als Hal erwacht er in dem kurzen Web-Stück denn auch in seinem Ehebett und schüttet seiner Ehefrau Lois sein Herz aus nach einem schrecklichen Alptraum. Er hat geträumt, er sei ein Meth-Dealer und würde Bomben bauen – hier vermischt sich sein Traum mit der TV-Realität aus "Breaking Bad", wo sich Cranston als drogenkochender Chemielehrer Walter White durchschlägt.

Doch auch diesen Bogen spannt das Team aus AMC und Sony weiter: Hals Frau Lois nimmt es locker, legt sich wieder schlafen und verpasst einen letzten Kameraschwenk, nach dem doch alles ganz anders war. Auf jeden Fall rufen sich die Macher mit der Online-Aktion bei den treuen Fans in Erinnerung, zumal sie ja auch eine Art Fortsetzung planen. "Breaking Bad" hat eine weltweite Pirateriewelle ausgelöst und Downloadrekorde geschrieben. Hierzulande ist sie beim Sony-Abosender AXN im Programm.

Apropos Sony: Ganz so cool ist der Konzern nicht im Umgang mit seinen Kult-Marken. Das Video auf YouTube ist mittlerweile aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Hier der Link zum Film.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.