
Spielhagen wird Chef von G+J-Kundenzeitschriften
"Beef"-Chefredakteur Jan Spielhagen wird zusätzlich Chef der Gruner + Jahr-Kundenzeitschriften "DB mobil" und "VW Magazin". Er berichtet dabei an die Geschäftsführung von G+J Corporate Editors, der CP-Sparte des Zeitschriftenhauses.
Jan Spielhagen, Chefredakteur des neuen Gruner + Jahr-Titels "Beef", übernimmt zusätzlich die G+J-Kundenzeitschriften "DB mobil" und "VW Magazin". Zum Jahreswechsel wird er als Chefredakteur der beiden Magazine antreten. Spielhagen berichtet an die Geschäftsführung von G+J Corporate Editors, der CP-Sparte des Zeitschriftenhauses.
Sein Vorgänger, Harm Clüver, scheidet mit der Vollendung seines 65. Lebensjahres bei G+J aus. Er kam 1995 zur Corporate Publishing-Einheit von G+J und leitet die Kundentitel für die Deutsche Bahn und Volkswagen seit 2003. Spielhagen war bis vor kurzem Chefredakteur von "Healthy Living" und gewann mit "Beef", einem Lifestyle-Magazin für kochende Männer, den G+J-Ideenwettbewerb "Grüne Wiese". Zuvor arbeitete er unter anderem als Textchef und stellvertretender Chefredakteur bei "Men´s Health".
"DB mobil" erscheint zwölf Mal pro Jahr in einer Auflage von 500.000 Exemplaren, das "VW Magazin" wird vier Mal pro Jahr in einer Auflage von 650.000 Exemplaren produziert (Verlagsangaben).