WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dessous-Kampagne:
Spitze statt Spitzel: Blush nimmt die NSA-Affäre aufs Korn

"Die Intimsphäre schützen" - mit Anspielungen auf die NSA-Spitzelaffäre wirbt Dessous-Hersteller Blush für seine neueste Kollektion.

Text: Anja Janotta

27. August 2013

"Die Intimsphäre schützen" - mit Anspielungen auf die NSA-Spitzelaffäre wirbt Dessous-Hersteller Blush für seine neue Herbst-Winter-Kollektion. Mit vier neuen Plakatmotiven geht die Berliner Firma in die Offensive. Der Dessous-Spezialist, der gerne mit Guerilla-Aktionen auf sich aufmerksam macht, hat sich in seiner neuesten Offensive ganz auf Anspielungen zur Spitzelaffären kapriziert. Glow Berlin ist als Agentur verantwortlich.

Die NSA-Enthüllungen hatte Blush bereits im Juli mit einem Motiv aufgespießt, das via Facebook verbreitet wurde: "Dear Edward Snowden - there is still a lot to uncover". Damit gelang Agentur und Auftraggeber ein dicker PR-Coup: Hochrangige deutsche wie internationale Medien, von "Spiegel" bis CNN, von Mashable bis HuffPo, berichteten über den ironischen Seitenhieb.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.