„Auf der CO-BRANDS können an einem Tag die Weichen für Marketing- und Vertriebskooperationen eines gesamten Geschäftsjahres gestellt werden. Wir haben in den letzten fünf Jahren rund tausend Kooperationsgespräche vermittelt und die CO-BRANDS damit zum Leitevent für Markenkooperationen gemacht“, sagt Nils Pickenpack, Veranstalter und Geschäftsführer von connecting brands.

Auf dem Veranstaltungsportal www.co-brands.de können die Teilnehmer die Profile der anderen Teilnehmer einsehen und per Mausklick Termine für das Kooperations-Speeddating vereinbaren. Eine Matchmaking-Software wertet die Kooperationspotentiale bereits im Vorfeld aus und identifiziert potentielle Partner. Die „Dates“ stehen damit schon vor der Veranstaltung fest. Insgesamt können bis zu zehn Einzelgespräche mit Wunschpartnern geführt werden.