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Sponsored Post: Wer kooperiert, profitiert
Am 16. April findet in Hamburg zum fünften Mal die CO-BRANDS statt. Seit der Premiere 2009 wurden auf der Leitveranstaltung für Markenkooperationen rund tausend Kooperationsgespräche zwischen namhaften Unternehmen vermittelt.
Markenkooperationen liegen voll im Trend. In den USA und England gehören Marketing Partnerships bereits zum Standard. In der Hotel-Branche beispielsweise haben sie klassische Vertriebsmarketing-Maßnahmen bereits überholt. Der Vertrieb über Kooperationspartner zu speziellen Konditionen wird insbesondere dazu genutzt, die Auslastung der Hotels zu steuern. Auch in Deutschland setzen Unternehmen zunehmend auf Kooperationspartner. Um mehr als fünfzig Prozent ist die Zahl der Markenkooperationen hierzulande in den letzten Jahren gestiegen.
Studien der Hamburger Kooperationsmarketing-Agentur connecting brands zeigen, dass über neunzig Prozent der Marketingentscheider von einer zunehmenden Bedeutung von Markenkooperationen für ihr Geschäft ausgehen. Der Erfolg einer Markenkooperation steht und fällt dabei mit dem geeigneten Kooperationspartner. Wichtig ist nicht nur, dass Marken und Produkte zueinander passen, sondern auch die Unternehmen. Zudem sollten deren Mitarbeiter gut miteinander arbeiten können.
Bereits zum fünften Mal ist die CO-BRANDS, die am 16. April 2013 im Hamburger East Hotel stattfindet, der Treffpunkt vieler Marketingentscheider auf der Suche nach Kooperationspartnern. Das Konzept der Veranstaltung ist einfach und effizient. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform geboten, um sich mit potenziellen Partnern über Markenkooperationen auszutauschen. Agenturen sind nicht zugelassen. Organisierte Vier-Augen-Gespräche bieten ein zeiteffektives Instrument, um potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen und erste Kooperationsansätze zu besprechen.
„Auf der CO-BRANDS können an einem Tag die Weichen für Marketing- und Vertriebskooperationen eines gesamten Geschäftsjahres gestellt werden. Wir haben in den letzten fünf Jahren rund tausend Kooperationsgespräche vermittelt und die CO-BRANDS damit zum Leitevent für Markenkooperationen gemacht“, sagt Nils Pickenpack, Veranstalter und Geschäftsführer von connecting brands.
Auf dem Veranstaltungsportal www.co-brands.de können die Teilnehmer die Profile der anderen Teilnehmer einsehen und per Mausklick Termine für das Kooperations-Speeddating vereinbaren. Eine Matchmaking-Software wertet die Kooperationspotentiale bereits im Vorfeld aus und identifiziert potentielle Partner. Die „Dates“ stehen damit schon vor der Veranstaltung fest. Insgesamt können bis zu zehn Einzelgespräche mit Wunschpartnern geführt werden.
„Die CO-BRANDS gibt dem Begriff Networking eine neue Bedeutung. Es gibt für den Bereich Markenkooperationen keine vergleichbare Veranstaltung, auf der das Thema von allen Teilnehmern so effizient und umfassend behandelt wird“, resümiert Michael Knoth, Leiter Vertriebsmarketing der Verlagsgruppe Weltbild und Teilnehmer der CO-BRANDS 2013, 2012 und 2009.
Seit 2009 waren über 250 Marketingentscheider aus namhaften Unternehmen wie Tchibo, Procter & Gamble, Warsteiner Braugruppe, Ergo Versicherung, Commerzbank, Kamps, Cinemaxx, eBay, Otto Versand, WMF, ADAC, Volkswagen oder Die Zeit regelmäßig bei der CO-BRANDS Gast.
Die Teilnahmegebühr beträgt 1.290 Euro, Frühbucher (Stichtag: 8. März) zahlen 990 Euro. Die Gebühr für eine zweite Person aus dem Unternehmen beläuft sich auf 790 Euro. Das Anmeldeformular und alle Programminformationen finden sich auf der Veranstaltungshomepage www.co-brands.de.