
AS&S:
Sponsoren erwärmen sich für Wintersport
Die Plätze im Programmsponsoring rund um den Wintersport im Ersten sind sehr beliebt: Nahezu restlos vergeben sei das Presenting der Übertragung der Wintersportsaison 2012/13, teilt die AS&S mit. Neu dabei sind Jack Wolfskin, Audi, Honda und Engelbert Strauss.
Die Plätze im Programmsponsoring rund um den Wintersport im Ersten sind sehr beliebt: Nahezu restlos vergeben sei das Presenting der Übertragung der Wintersportsaison 2012/13, wie die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) mitteilt.
Nicht nur langjährige Partner wie Erdinger alkoholfrei, DKB und BMW suchen die Nähe zum Wintersport. Als Neukunden konnten Jack Wolfskin (Ski Alpin Weltcup) und Audi (Alpine Ski-WM) gewonnen werden. Einen Platz während der Vierschanzentournee sicherten sich Honda und Engelbert Strauss.
Michael Lina, Leiter der Sportvermarktung bei ARD-Werbung Sales & Services, freut sich über die neuen Partner. "Der Wintersport mit seinen spannenden Wettkämpfen hat bei den deutschen Zuschauern traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Dies verzeichnen wir auch regelmäßig bei den TV-Reichweiten und liefern damit Sponsoren die höchste Aufmerksamkeit", so die Begründung für den großen Andrang auf die Plätze.
Werbungtreibende können sich derzeit noch in die klassischen Werbeblöcke einbuchen (Schwerpunkte: Biathlon, Ski Alpin, Skispringen) oder sich das letzte verfügbare Paket mit Solospot-Platzierungen im Skisprung-Umfeld zu sichern. Freie Presenting-Pakete sind nur noch im Skisprung-Weltcup und bei der Nordischen Ski-WM erhältlich.