
Sponsoren halten zu Michael Ballack
Testimonial Michael Ballack bleibt im Spiel, zumindest für seine Werbepartner. Trotz Verletzung und WM-Aus wollen L’Oréal & Co den Fußball-Star nicht auswechseln.
Testimonial Michael Ballack bleibt im Spiel, zumindest für seine Werbepartner. Trotz Verletzung und WM-Aus wollen L’Oréal & Co den Fußball-Star nicht auswechseln. „Wir setzen den TV-Spot nicht ab und verändern ihn auch nicht“, sagt Konstantin Korosides, Sprecher der Unister Holding. Zum Unternehmen gehört die Reiseplattform ab-in-den-urlaub.de, für die Ballack aktuell wirbt. Auch Kosmetik-Riese L’Oréal will sein Testimonial halten.
„In erster Linie ist die Kampagne produktbezogen, es ist keine Kampagne in direktem Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft“, so Kenneth Campbell, Geschäftsleiter L’Oréal Paris in Deutschland. Deshalb sehe man auch keinen Grund, die Kampagne zu stoppen. Für die Deutsche Bahn bekommt Ballack durch seine Verletzung erst Strahlkraft: „Michael Ballack ist nach seiner tragischen Verletzung erst recht zu einer Identifikationsfigur für das deutsche Team und die Fans geworden.“
Indes hat sich auch Adidas gegenüber W&Vonline geäußert. Vom Unternehmen heißt es: " Wir stehen zu Michael Ballack. Er spielt in unseren Kommunikationsaktivitäten eine wichtige Rolle." Man bedauere seinen verletzungsbedingten Ausfall. "Neben vielen weiteren internationalen Spielern wie Lionel Messi und David Villa ist und bleibt er er einer der Hauptdarsteller in unserer Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft."