WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsorenvereinigung S20 verstärkt sich mit AWD

Die AWD Holding tritt als 19. Mitglied der Sponsorenvereinigung 'S20 – The Sponsors' Voice' bei.

Text: Uli Busch

3. September 2009

Die AWD Holding in Hannover tritt als 19. Mitglied der Sponsorenvereinigung 'S20 – The Sponsors' Voice' bei. Der Finanzdienstleister ist unter anderem Namensgeber der AWD-Arena in Hannover und sponsort die Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sowie den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Darüber hinaus engagiert sich AWD beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sowie im Jugendbereich.

"Insbesondere bei der Erfolgsmessung von Sponsorings und bei den rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen Sponsoring hierzulande betrieben wird, gibt es noch einigen Regelungsbedarf“, sagt Bela Anda, Leiter Unternehmenskommunikation beim AWD. S20-Vorstand Dirk Huefnagels: "Unser Ziel ist es, eine Neupositionierung des Sponsorings in der öffentlichen Wahrnehmung zu erreichen. Viele sehen immer nur, was die Sponsoren in den Spitzensport investieren, aber dass die Spitze ohne eine Basis darunter gar nicht funktionieren würde, und dass Sponsoren maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass diese Breite erhalten bleibt, registrieren bislang zu wenige."

Mit dem Beitritt von AWD hat S20 nun nur noch einen Platz bis zur selbst vorgegebenen Maximalgröße von 20 Unternehmen zu vergeben. Zu den S20-Mitgliedsunternehmen gehören neben AWD auch Adidas, Allianz, Brauerei Veltins, Bitburger Braugruppe, Bayer, Coca-Cola Deutschland, Daimler, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Deutsche Postbank, Evonik, HypoVereinsbank, Hugo Boss, McDonald's Deutschland, RWE, Rewe Group, Siemens und Toyota Deutschland.

Noch im Mai hatte AWD ein striktes Sparprogramm angekündigt, von dem auch die umfangreichen Sponsoring-Aktivitäten betroffen sein sollten. So wird das Namenssponsoring der Mehrzweckhalle AWD-Dome in Bremen zum Jahresende beendet. Mit dem Sponsoring des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt war zur Jahresmitte Schluss.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.