Der stationäre Handel macht bei Sport Scheck nur 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Der Sporthändler sieht sich selber als der Multi-Channel-Marktführer in Deutschland. Denn 40 Prozent des Umsatzes rühren aus dem Online-Geschäft, zehn Prozent von Bestellungen aus dem Sport-Scheck-Katalog. Im September 2010 hat das Unternehmen erstmals eine bundesweite TV-Werbekampagne gestartet (Agentur: Ogilvy, Frankfurt). Diese Kampagne soll im Frühjahr erst einmal fortgesetzt werden, bevor dann im Herbst eine neu konzipierte TV-Kampagne von derselben Agentur an den Start gehen wird.

Hier nochmal der Spot vom vergangenen Herbst:


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.