
Sport1-Familie unterstützt München 2018
Sportsender sowie Vermarkter Constantin Sport Marketing werden Premium-Medienpartner der oberbayerischen Region.
Das passt: Das Sportunternehmen Sport1 GmbH und Constantin Sport Marketing GmbH unterstützen als neue Premium Medienpartner ab sofort die Bewerbung Münchens für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. So sieht Kooperation mit der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH aus: Ab sofort schaltet der Sportsender Sport1 den offiziellen TV-Spot der Bewerbung Münchens mit Garmisch-Partenkirchen und der Kunsteisbahn Königssee in den Umfeldern seines Sportprogramms. Die Winterspiele werden auch redaktionell begleitet. Sender und Vermarkter stellen Mediafläche zur Verfügung, um die Bewerbung kommunikativ zu unterstützen.
Bernhard Schwank, CEO der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH: " Wir erreichen mit der Unterstützung der Sport1 GmbH und der Constantin Sport Marketing GmbH eine Zielgruppe, die die Bewerbung mit ihrer Sportbegeisterung stärken kann." Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Constantin Sport Marketing: "Die Winterspiele wären für Deutschland ein großartiges Ereignis mit weltweiter Strahlkraft. Die verschiedenen Plattformen unter der Multimedia-Dachmarke Sport 1 und deren konsequente Vernetzung bieten dabei eine hervorragende Bühne, um die Begeisterung für die Bewerbung weiter anzufachen."
Die Entscheidung über die Austragung der XXII. Olympischen und XII. Paralympischen Winterspiele 2018 fällt am 6. Juli die IOC-Session auf der IOC-Vollversammlung im südafrikanischen Durban. Unterstützt wird die Bewerbung von den nationalen Förderern Adidas, Allianz, BayWa AG, BMW Group, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Flughafen München GmbH, Lotto Bayern, Lufthansa und Sparkassen-Finanzgruppe sowie den nationalen Ausstattern ARGE München 2018 (AS&P und Proprojekt), Deloitte, Getty Images, GfK Verein, Messe München GmbH, Norton Rose LLP, Olympiapark München GmbH, Pilot Sport und Stadtwerke München GmbH.