WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportfive veröffentlicht Sponsoring-Planer für Bundesliga-Saison 2012/13

Vereinsdaten und Medialeistungswerte für die einzelnen Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga hat der Sportvermarkter Sportfive zu einer Sponsoring-Planungsübersicht für die kommende Saison zusammengestellt.

Text: Florian Allgayer

16. April 2012

Vereinsdaten und Medialeistungswerte für die einzelnen Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga hat der Sportvermarkter Sportfive zu einer Sponsoring-Planungsübersicht zusammengestellt. Der Sponsoring-Planer 2012/13 soll die Sponsoring- und Werbeplanung der Agenturen und Unternehmen sowie die redaktionelle Arbeit von Fachjournalisten unterstützen.

Die Fußball-Bundesligen sind aus Reichweitensicht erfolgreicher denn je: Laut Sportfive gibt es in den Stadien der 36 Vereine mehr als 62.000 Business-Sitze und über 1.200 Logen, hochgerechnet registriert der Bundesliga-Fußball in der laufenden Saison knapp 19 Millionen Stadionbesucher. „Für die B-to-B-Kommunikation in den Stadien und Arenen der 36 Bundesliga-Clubs stehen so viele VIP-Plätze wie nie zuvor zur Verfügung“, heißt es seitens Sportfive, „auch die Besucherzahlen in der höchsten Spielklasse erreichen voraussichtlich einen neuen Höchststand.“ Kamen in der Hinrunde der aktuellen Saison im Schnitt knapp 45.000 Zuschauer zu den Partien der 18 Erstligisten – gegenüber rund 42.200 in der Vorsaison.

Der Sponsoring-Planer 2012/13 führt neben allgemeinen Medialeistungswerten und vereinsspezifischen Daten weitere wichtige Parameter für alle 36 Verein dar, etwa Fakten zu Stadionkapazitäten, durchschnittliche Besucherzahlen, Infos zum VIP- und Hospitality-Angebot und zu den wichtigsten Werbemitteln im Stadion sowie zur TV-Präsenz der Vereine.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Florian Allgayer

24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.