
Spot-Media: Die Sinnerschrader-Agentur übernimmt Maris Consulting
Spot-Media bekommt dadurch einen neuen Standort in Berlin. Ihre Mutter-Agentur Sinnerschrader gab heute Geschäftszahlen bekannt und freut sich über ein kräftiges Wachstum.
Die Hamburger Online-Agentur Spot-Media verleibt sich den E-Commerce-Spezialisten Maris Consulting ein. Das Berliner Unternehmen geht ganz in Spot-Media auf. Damit wächst Spot-Media auf 110 Mitarbeiter an und erhält einen neuen Standort in der Bundeshauptstadt dazu.
Zu Kunden von Maris Consulting zählen unter anderem Gruner + Jahr, Aral, Novartis und Credit Suisse. Deren Betreuung übernimmt künftig Spot-Media. Der Geschäftsführer von Maris Consulting, Jens Siegle, wechselt in die Geschäftsführung von Spot-Media und leitet das Berliner Büro. Ralph Riepenhausen, Vorstandsvorsitzender bei Spot-Media, erhofft sich durch die Übernahme, weitere Kunden zu erreichen und auch IT-Fachkräfte in Berlin zu gewinnen.
Spot-Media gehört seit 2008 zur Sinnerschrader-Gruppe.Die Digital-Agentur mit Büros in Hamburg, Frankfurt und Berlin gab gerade ihre endgültigen Zahlen für das erste Geschäftsquartal 2010/2011 bekannt: Von Anfang September bis Ende November konnte Sinnerschrader einen Nettoumsatz von 7,7 Millionen Euro erzielen. Das entspricht einem Wachstum von fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.