
Spot-Premiere: "Girls" werben für den neuen VW Tiguan
"Schön zu wissen, man könnte" - Unter diesem Claim startet am Freitag die große Einführungskampagne für den neuen VW Tiguan. Im Mittelpunkt des europaweiten Auftritts steht der TV-Spot "Girls".
"Schön zu wissen, man könnte" - Unter diesem Claim startet am Freitag die große Einführungskampagne für den neuen VW Tiguan. Im Mittelpunkt des europaweiten Auftritts steht der TV-Spot "Girls", der von Soup Film unter der Regie von Marius Holst gedreht wurde. Daneben sind im Mediaplan auch Print-Anzeigen und Plakate vorgesehen. Die zuständige Kreativagentur ist DDB Tribal Berlin. Geplant ist zudem ein Webspecial von den Argonauten.
"Unser Ziel ist es, den Tiguan noch jünger und cooler zu positionieren, ohne dass er sein hochwertiges Image verliert", erklärt Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen seine Strategie.
Vier Tage lang wurde für den Spot in der Innenstadt von Los Angeles gedreht. Für die Offroad-Aufnahmen wurde ein abgesperrtes Areal in der Nähe der kalifornischen Metropole ausgesucht. Musikalisch untermalt wird der Film von dem Stück "Road Song" der Band "Flaming Wheels".
Der neue Tiguan, der kleine Bruder des Touareg, steht seit heute bei den Händlern. Laut Volkswagen ist er weltweit eines der gefragtesten VW-Modelle. Die volumenstärksten Märkte sind dabei Europa, Russland, die USA, China, Brasilien und Australien. Insgesamt wurden seit Herbst 2007 knapp 700.000 Tiguan ausgeliefert.