
Armando Testa:
Spot-Premiere: Alfa Romeo und die leidenschaftliche Giulietta
Mit dem Golf-Konkurrenten Giulietta kehrt Alfa Romeo wieder ins Fernsehen zurück. Armando Testa hat der 2014er-Auflage des Modells ein neues Werbekonzept verpasst.
Alfa Romeo hat dem Kompaktwagen Giulietta eine aufgepeppte Technik sowie ein etwas frischeres Design verpasst - da muss nun auch die Werbung nachziehen. Das italienische Unternehmen und die Agentur Armando Testa, Turin/Frankfurt, haben einen TV-Spot für den Golf-Konkurrenten entwickelt, der Leidenschaft und Fahrspaß betont. Der erfahrende Auto-Regisseur Lino Russel hat einen 30-Sekünder in Amsterdam gedreht (Produktion: Akita). Der Film für die 2014er-Auflage der Giulietta folgt einem ganz eigenen, schnellen Rhythmus aus Bildern und Tönen. Die Marke belegt ab November neben Fernsehen auch noch die Medienkanäle Print, Radio und Digital (Media: Maxus, Turin/Düsseldorf). W&V Online zeigt den Spot:
In den vorherigen Kampagnen zog Alfa Romeo noch Analogien zwischen den Fahrern und dem Flitzer. Zur Premiere des Modells Giulietta im Jahr 2010 hatte Fiat die US-Schauspielerin Uma Thurman als Werbebotschafterin engagiert. Der danach folgende Werbeauftritt kam jedoch schon wieder ohne den Film-Star aus.