WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere: Bei der Ergo Direkt wirbt der Chef jetzt selbst

Ergo-Direkt-Boss Peter Endres ist ab sofort Testimonial in eigener Sache - und zeigt im ersten Spot sogar Sinn für Humor. Die Ergo-Kampagne startet am 11. April. W&V Online zeigt den Film vorab.

Text: Susanne Herrmann

7. April 2011

Zeitreise oder Versichern im Nachhinein? Da Letzteres besser funktioniert, beschließt der Vorstandschef: "Wir machen es einfach!" Peter Endres, Vorstandschef der Ergo Direkt Versicherungen, spielt im neuen TV-Spot seines Unternehmens die Hauptrolle. Als Chef des Innovations-Labors besucht er den verrückten Professor und seine Zeitmaschine. Der Werbefilm wird ab 11. April im Fernsehen geschaltet. Auf Facebook und bei W&V Online gibt es den Film vorab:

"Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch", erklärt Endres. Er hatte Spaß am Dreh des Films, der junge Erwachsene für die Versicherung gewinnen soll. Das neue Konzept, ausgetüftelt zusammen mit der Agentur Aimaq & Stolle, bricht mit der bisherigen Werbetradition des Direktversicherers, die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Es war Zeit, "etwas Neues auszuprobieren", sagt Endres. Die neue Kampagne soll das Profil als innovativer Direktversicherer der Ergo-Gruppe schärfen und die einfachen Produkte zeigen.

"Zahnersatz - sofort" ist das neue Produkt, das der Film vorstellt. "Erstmals können Sie sich versichern, wenn der Schaden bereits eingetreten ist", erklärt Peter Endres. Bei den Dreharbeiten war W&V dabei. Der Spot wurde von Czar Film mit dem Regisseur Kaspar Wedendahl in Prag gedreht.

Die Kampagne wird - neben dem Spot auf reichweitenstraken Sendern - in Print, Online und Below the Line zu sehen sein. Zwei weitere Spots sind vorgesehen. Das Mediabudget liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Verantwortlich auf Kundenseite sind der Bernd Walter, Leiter Marktkommunikation, Frank Roth, Leiter Unternehmenskommunikation sowie Wolfgang Schmidt, Senior Manager Corporate Design. Bei Aimaq & Stolle arbeiten neben den Gründern André Aimaq und Robert Stolle für den Kunden die Unitleiter Marc Wientzek (Kreation) und Carsten Riechert (Beratung).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.