
Mega-Kampagne:
Spot-Premiere: Budweiser wirbt mit Rihanna
Musik ist Trumpf: Nach dem Rapper Jay-Z hat die US-Biermarke Budweiser jetzt auch die Popsängerin Rihanna unter Vertrag genommen. In der kommenden Woche startet eine weltweite Megakampagne. W&V Online zeigt die Spots. Film ab!
Nach dem Rapper Jay-Z hat die US-Biermarke Budweiser jetzt auch die Popsängerin Rihanna unter Vertrag genommen. Die Werbeoffensive mit den beiden Musikgrößen (Kampagnenmotto: "Made for Music") soll nach einem Bericht der "Advertising Age" bereits in der kommenden Woche starten und dann in weltweit 85 Ländern zu sehen sein. Ziel der Megakampagne sei es, Budweiser zu einer weltweiten Marken-Ikone zu machen - vergleichbar mit der Stellung von Coca-Cola im Softdrinksegment. Entwickelt hat die Kampagne die New Yorker Agentur Translation. Daneben arbeitet Anheuser-Busch InBev international auch mit der Agentur Anomaly zusammen.
Regie bei den beiden Spots mit Rihanna (Musiktitel: "Right Now") und Jay-Z ("PSA") führte Mark Romanek.