Crowdsourcing:
Spot-Premiere: Die beste "G'schichte aus dem Paulanergarten"
Unter dem Motto "Deine G'schichte aus dem Paulanergarten" hatte die Münchner Brauerei die Konsumenten dazu aufgerufen, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben und einzureichen. Die beste Idee wurde nun als TV-Spot realisiert. An Montag geht der Siegerspot on air. W&V Online zeigt ihn vorab.
Unter dem Motto "Deine G'schichte aus dem Paulanergarten" hatte die Münchner Brauerei die Konsumenten dazu aufgerufen, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben und einzureichen. Die beste Idee wurde nun von der Hamburger Werbeagentur Thjnk als TV-Spot realisiert. An diesem Montag (11.8.) geht der Siegerspot on air. W&V Online zeigt ihn an dieser Stelle vorab.
In der Jury saßen unter anderem Monika Emberger, Marketingdirektorin von Paulaner, Thjnk-Vorstand Michael Trautmann, Markenfilm-Geschäftsführer Florian Beisert und der Werbe- und Spielfilm-Regisseur Otto-Alexander Jahrreis. "In unseren G'schichten aus dem Paulanergarten erzählen wir nicht nur über Max, Paula und frisches Weißbier, sondern wir verpacken darin auch auf einzigartige Weise das Paulaner-Gefühl – Aufgeschlossenheit, Humor, Gemütlichkeit und Geselligkeit", so Marketing-Manager Frank Matthias. Es sei höchste Zeit gewesen, so der Paulaner-Mann, hier die nächste Stufe zu zünden und die Konsumenten nach ihren Geschichten zu fragen.
Und das ist er - der Siegerspot. Er trägt den Titel "Bayerische Tradition". Regie führte Gregor Schnitzler (Markenfilm). Insgesamt waren 1448 Geschichten eingereicht worden.